Mit der Tarifrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen starten wir für alle Aktiven und Interessierten unseren Messenger-Kanal bei Telegram. Infos, Materialien, Neuigkeiten von euch und für euch zur Tarifrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen.

Was ihr dafür tun müsst? Meldet euch an unserem ver.di-Telegram Kanal an und ihr erhaltet unsere Nachrichten per Telegram auf euer Smartphone.

Schritt 1: Installation der Telegram-App

Wenn du die Telegram-App noch nicht auf deinem Smartphone, iPad oder Desktop installiert hast, dann musst du dir bitte zunächst die App herunterladen:

Android - Download-Link Telegram-App
iPhone - Download-Link Telegram-App

Schritt 2: ver.di Messenger abonnieren

ver.di-Kanal in Telegram suchen: öffne die Telegram-App und gebe in das Suchfeld "verdiOfficialBot" ein (alternativ kannst du auch "ver.di" eingeben)

Nun kannst du den Messenger-Dienst starten: Wenn du "verdiOfficialBot" ausgewählt hast, öffnet sich automatisch ein Chatfenster, dort drückst du nun auf Start - du bekommst von uns dann automatisch einer erste "Willkommen-Nachricht".

Hinweis: Wir haben uns für den Messenger-Dienst „Telegram“ entschieden, da seit Dezember 2019 über WhatsApp keine Newsletter mehr versendet werden dürfen - wir könnten also keine Gruppen-Nachrichten an euch senden. Telegram ist ein kostenloser und sicherer Dienst, dessen Einsatz wir im Vorfeld natürlich auch mit unserer ver.di-Datenschutzbeauftragten abgeklärt haben.